Ein Leser bewertete diesen Beitrag als interessant. Als interessant bewerten.
Beitrag versenden  |  Artikel drucken

Checkliste zur „Chroniker-Regelung“ und Genehmigung von Verordnungen außerhalb des Regelfalls

Da Ärzte immer darauf achten, dass gerade schwerstkranke Patienten das individuelle Heilmittel-Budget nicht zu sehr belasten, lohnt es sich, einen Antrag auf eine langfristige Genehmigung von Heilmittel-Verordnungen außerhalb des Regelfalls nach § 32 Abs. 1a SGB V in Verbindung mit § 8 Abs. 5 HeilM-RL zu stellen. Denn ist die Genehmigung erteilt, sind alle verordneten Heilmittel extrabudgetär.

© bluedesign - Fotolia.com

Zur Vorbereitung eines erfolgreichen Antrags nutzen Sie die Checkliste. Die Punkte A und B können auch zur Vorbereitung von VO außerhalb des Regelfalls genutzt werden, die zur Genehmigung vorgelegt werden müssen.

Service: Die Checkliste können up-premium plus Kunden kostenlos an der Hotline unter 0800-9477360 als PDF-Datei abrufen oder in der Februar Printausgabe nachlesen.

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentare

1. Jürgen Fitschen schrieb am 27.01.2012 um 07:43 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,
    senden Sie mir bitte die Checkliste zur
    “Chroniker-Regel” zu.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr

Jürgen Fitschen

2. Klaus Piacquadio schrieb am 27.01.2012 um 15:13 Uhr

senden Sie mir bitte die Checkliste zur
    “Chroniker-Regel” zu.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüssen
    klaus Piacquadio

3. Ralf Buchner schrieb am 27.01.2012 um 18:49 Uhr

Machen wir gern. Weitere Material-Anforderungen bitte nicht hier als Kommentar, sondern entweder telefonisch über unser Hotline (0800/9477360) oder als E-Mail an kontakt@buchner.de

4. Wilhelm Stegemeyer schrieb am 31.01.2012 um 13:24 Uhr

Sehr gehrte Dame, sehr geehrter Herr,
    ich bin sehr interessiert an der Checkliste zur Chroniker-Regel und wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir diese Liste zusenden würden.
    Vieln Dank im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen
    W. Stegemeyer

5. Annette Mangold schrieb am 20.02.2012 um 00:27 Uhr

bitte um Zusendung der Checkliste zur Chroniker-Regelung und Genehmigung von Verordnungen außerhalb des Regelfalles.

Im Voraus herzlichen Dank dafür!

Mit freundlichen Grüßen
    Annette Mangold

Schreiben Sie uns einen Kommentar

* = Pflichtangabe