Checkliste zur „Chroniker-Regelung“ und Genehmigung von Verordnungen außerhalb des Regelfalls
Da Ärzte immer darauf achten, dass gerade schwerstkranke Patienten das individuelle Heilmittel-Budget nicht zu sehr belasten, lohnt es sich, einen Antrag auf eine langfristige Genehmigung von Heilmittel-Verordnungen außerhalb des Regelfalls nach § 32 Abs. 1a SGB V in Verbindung mit § 8 Abs. 5 HeilM-RL zu stellen. Denn ist die Genehmigung erteilt, sind alle verordneten Heilmittel extrabudgetär.

© bluedesign - Fotolia.com
Zur Vorbereitung eines erfolgreichen Antrags nutzen Sie die Checkliste. Die Punkte A und B können auch zur Vorbereitung von VO außerhalb des Regelfalls genutzt werden, die zur Genehmigung vorgelegt werden müssen.
Service: Die Checkliste können up-premium plus Kunden kostenlos an der Hotline unter 0800-9477360 als PDF-Datei abrufen oder in der Februar Printausgabe nachlesen.
Tags: Abrechnung, Arbeitsrecht, Behandlungsbericht, Berufspolitik, GKV, Heilmittel, Heilmittelrichtlinien, Heilmittelverordnungen, Krankenkassen, Leistung, Patient, Recht, Rezept, Therapeut, Verordnung

Sehr geehrte Damen und Herren,
senden Sie mir bitte die Checkliste zur
“Chroniker-Regel” zu.
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüssen
Ihr
Jürgen Fitschen
senden Sie mir bitte die Checkliste zur
“Chroniker-Regel” zu.
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüssen
klaus Piacquadio
Machen wir gern. Weitere Material-Anforderungen bitte nicht hier als Kommentar, sondern entweder telefonisch über unser Hotline (0800/9477360) oder als E-Mail an kontakt@buchner.de
Sehr gehrte Dame, sehr geehrter Herr,
ich bin sehr interessiert an der Checkliste zur Chroniker-Regel und wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir diese Liste zusenden würden.
Vieln Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
W. Stegemeyer
bitte um Zusendung der Checkliste zur Chroniker-Regelung und Genehmigung von Verordnungen außerhalb des Regelfalles.
Im Voraus herzlichen Dank dafür!
Mit freundlichen Grüßen
Annette Mangold