Schwerpunktthema: Blog

Facebook, Xing, Blog und Twitter – die Kommunikation im Web boomt. Zusammengefasst unter dem Schlagwort „Social media“ nutzen immer mehr User Plattformen zum gegenseitigen Austausch von Meinungen, Eindrücken und Erfahrungen. Und das tun natürlich auch Patienten. In unserem Schwerpunktthema nehmen wir das Blog genauer unter die Lupe und wollen wissen, wie Praxisinhaber die neuen Medien für sich optimal nutzen können.

weiterlesen

Blogs von Heilmittelerbringern findet man im Internet zu hunderten. 99 Prozent davon sind nicht mehr aktuell, den Rest betreiben zur Hälfte kommerzielle Anbieter. Nimmt man sich etwas Zeit und macht sich auf die Suche nach wirklich interessanten Blogs, dann findet man sie aber doch: die aktiven Blogs von Heilmittelerbringern, die etwas zu sagen haben. Wir stellen Ihnen eine Auswahl vor.

weiterlesen

Die meisten Praxisinhaber haben heute eine eigene Website, um ihre Patienten auf ihr Angebot aufmerksam zu machen und neue Patienten dazuzugewinnen. Doch häufig wirkt die pure Leistungsbeschreibung unpersönlich und wenig einladend. Eine Kommunikation mit dem Patient als User findet nicht statt. Mit einem Blog kann man das ändern. Warum ein Blog auch für Heilmittelpraxen sinnvoll sein kann und wie man damit neue Patienten gewinnen und langfristig binden kann, wollte Heidi Kohlwes von Deutschlands Blog-Spezialisten Karl-Heinz Wenzlaff wissen.

weiterlesen

Sie sind auf die Kommunikationsmöglichkeiten im Internet neugierig geworden und wollen jetzt selber loslegen? Sie wissen aber nicht so genau, wie Sie das anstellen sollen? Kein Problem – wir haben das passende Seminar für Sie. Vorkenntnisse brauchen Sie dafür keine.

weiterlesen