Schwerpunktthema: PR für Heilmittelpraxen

Was für die meisten Anbieter im Gesundheitswesen selbstverständlich ist, ist für den Heilmittelpraxen oft noch Neuland: die Presse-und Öffentlichkeitsarbeit. Wer jedoch regelmäßig auf seine Praxis aufmerksam macht, der erntet nicht nur neue Patienten, bzw. Kunden, sondern kann sich auch schnell zum begehrten Experten für die Presse mausern.

weiterlesen

Mit guten Pressetexten können Praxisinhaber die Öffentlichkeit auf ihre Praxis, besondere Aktionen oder neue Angebote aufmerksam machen. Wer gute Pressemeldungen schreiben kann, der schafft es bisweilen auch in die Lokalpresse und kann so den Bekanntheitsgrad seiner Praxis erweitern und neue Patienten gewinnen. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie einen Pressetext schreiben. Dazu haben wir für Sie ein anschauliches Beispiel aus der Praxis entworfen, das Sie in der Printausgabe nachlesen können.

weiterlesen

PR-Abteilungen kennt man aus großen Wirtschaftsunternehmen. Dass aber auch eine Physiotherapiepraxis eine eigene Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit haben kann, ist wohl zurzeit noch eine absolute Ausnahme. Der Duisburger Physiotherapeut Miso Zaric ist dabei, diese Idee in die Tat umzusetzen und sucht bereits nach tatkräftiger Unterstützung in Form von Praktikanten für den Aufbau seiner Inhouse PR-Abteilung. up fragte den Praxischef nach seinen PR-Plänen.

weiterlesen