Schwerpunktthema: Praxisraumgestaltung

Es muss nicht immer der große Praxis-Umbau sein. Schon geringfügige Anpassungen der Einrichtung können große Wirkung zeigen. Nach dieser Devise arbeitet die Hamburger Inneneinrichterin Sabine Stiller (45), die sich mit ihrem Unternehmen „4Zimmer 6Räume“ auf geschickte Raumaufteilung spezialisiert hat. Auch Therapiepraxen hat sie schon umorganisiert, unter anderem das Osteopathiezentrum Christiane Kuhlmann und die Praxis „zenith“ der Osteopathen Uwe Harste und Thomas Marquardt.

weiterlesen

„Wohnst Du noch oder lebst Du schon?“ heißt es in der Werbung eines schwedischen Möbelhauses. Dass Wohnen mehr ist, als vier Wände und ein Dach, zeigt auch das Ulmer Architekturbüro „4plus5“. Es hat sich auf Um- und Neubauten im Bereich Medizin, Therapie und Pflege spezialisiert. Dabei haben Gustav Rennertz (53) und Peter Steiner (44) immer ganz besonders die Menschen im Blick, die das Gebäude bewohnen.

weiterlesen