Schwerpunktthema: Spezialisierung

Jeder Praxisinhaber muss sich früher oder später die Frage stellen: Will ich mich spezialisieren oder biete ich ein breites Therapiespektrum an? Oft haben Therapeuten Angst, durch Spezialisierung Patienten zu verlieren und ihrem ganzheitlichen Therapiekonzept untreu zu werden. Dass Spezialisierung nicht weh tut, sondern eine Praxis zu therapeutischen und wirtschaftlichen Erfolg führen kann, zeigen wir Ihnen in unserem Schwerpunktthema.

weiterlesen

Spezialisieren kann man sich auf unterschiedlichst Art. Wir stellen hier Beispiele vor aus den Bereichen: Fachliche Spezialisierung, Zielgruppenspezialisierung, Problemlösungsspezialisierung, Soziale Spezialisierung und Produktspezialisierung.

weiterlesen

Wer sich spezialisiert, kann besser wahrgenommen werden. Doch darf man für sich selbst als Spezialist werben? Verstößt man damit vielleicht sogar gegen Gesetze und läuft Gefahr kostenpflichtig abgemahnt zu werden? Antworten auf diese und andere Fragen zum Thema Werbung gibt Roland Hein, Rechtsanwalt und Justitiar des ZVK-Landesverbands Baden-Württemberg in einem Gespräch mit Anke Zillessen.

weiterlesen