up|unternehmen praxis


FAQs: Häufige Fragen und Antworten zu den bundeseinheitlichen Preisen

Themen, die zu diesem Artikel passen:

2 Kommentare

  • Hoffmann
    Hoffmann

    Wird das Budget der Ärzte erhöht?

    Antworten
    • Buchner

      Das Budget der Ärzte ist entweder rechtlich so strukturiert, dass solche Preiserhöhungen nachträglich berücksichtigt werden können. Oder die Budgetierung wird über Durchschnittswerte ermittelt, dann ist die Höhe des Preises nahezu egal, weil von der Erhöhung ja alle Ärzte gleichermaßen betroffen sind.
      Aber emotional werden Ärzte sich sicherlich noch ein wenig stärker zurückhalten, weil gefühlt die Preise schon ordentlich angestiegen sind.

Sagen Sie Ihre Meinung dazu

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.