up|unternehmen praxis

BZgA: In Corona-Zeiten psychische Gesundheit von Kindern stärken

Die Corona-Pandemie belastet Kinder und ihre Eltern in besonderem Maße. Jetzt hat die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) auf ihrer Website www.kindergesundheit-info.de nützliche Informationen rund um das Thema Kindergesundheit zusammengestellt.
© iStock: BrianAJackson

In einem eigenen Menüpunkt „Corona-Virus – Infos und Hinweise für Eltern“ finden Eltern und Betreuer hilfreiche Anregungen und Tipps zum Alltag in Corona-Zeiten. Unter „Familienalltag in Corona-Zeiten“ beantwortet die BZgA zudem speziell für Eltern viele Fragen rund um das Thema Corona. Beispiele: Wie können Eltern die Corona-Pandemie erklären? Was kann ich im Familienalltag tun, falls das Infektionsgeschehen wieder einschränkende Regelungen erfordert? Oder: Wie kann ich mein Kind unterstützen, falls es zu Kontakteinschränkungen kommt?

Außerdem interessant:

Corona-Pandemie: Hilfe für die Seele

Corona-Krise: Eltern erhalten länger Kinderkrankengeld

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Sie meinen. Schreiben Sie einen Kommentar.x