up|unternehmen praxis

Steuerfreier Corona-Bonus bis Ende März 2022 verlängert

Eine gute Nachricht für Arbeitnehmer: Praxischefs können ihren Mitarbeiter nun noch bis zum 31. März 2022 einen steuerfreien Corona-Bonus zahlen. Das teilte kürzlich der Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe (VLH) mit. Bislang war die Regelung bis zum 30.Juni 2021 befristet.
Zeit ist kostbar: Sieben Fehler, mit denen Sie oft Ihre Zeit verschwenden
© iStock: baona

Die Höchstgrenze von 1.500 Euro bleibt bestehen. Wer also im Jahr 2020 bereits den Corona-Bonus in dieser Höhe erhalten hat, kann 2021 oder 2022 nicht noch einmal eine steuerfreie Auszahlung bekommen. Ab April 2022 ist der Bonus voll steuerpflichtig.

Außerdem interessant:

Steuerfreier Corona-Bonus bis Juni 2021

Finanzspritze für Weiterbildungen

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Sie meinen. Schreiben Sie einen Kommentar.x