up|unternehmen praxis

Physiotherapeuten: Anerkennungsfrist endet endgültig am 30. April

Zur Erinnerung: Die Frist für die Anerkennung des Bundesrahmenvertrags für Physiotherapie läuft zum 30. April 2022 endgültig aus. Im Januar hatte das Bundesgesundheitsministerium (BMG) entschieden, dass eine verspätete Abgabe der Anerkenntniserklärung bis Ende April toleriert werde, ohne dass dies zum Verlust der Zulassung führen würde. Ursprünglich sollte die Frist am 31. Januar 2022 enden.
Diesen Vertrag hätte kein Verband unterschreiben dürfen
© iStock: deepblue4you

Zu diesem Zeitpunkt hatten erst 42 Prozent der Therapeuten den bundesweiten Vertrag nach § 125 Abs. 1 SGB V anerkannt, wie der GKV-Spitzenverband in einem Schreiben an up mitteilte. Er wies darauf hin, dass diese Fristverlängerung für die Anerkennung des Vertrages für Physiotherapie in Kürze auslaufe. Aktuell (Stand: 19.04.2022) hätten 79 Prozent der Zugelassenen den bundesweiten Vertrag anerkannt, heißt es in dem Schreiben weiter.

Außerdem interessant:

Versorgungsvertrag Physiotherapie: Anerkennungsfrist bis Ende April verlängert

Physiotherapie: Meldefrist für Praxismitarbeiter bis Ende Juni verlängert

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Du meinst. Schreibe Deine Meinung dazu.x