up|unternehmen praxis

dbl-Faltblatt „Logopädie und Demenz“ aktualisiert

Der Deutsche Bundesverband für Logopädie (dbl) hat sein Faltblatt „Logopädie und Demenz“ überarbeitet. In der Öffentlichkeit sei oft noch zu wenig bekannt, was Logopäden für Menschen tun können, die an einer demenziellen Erkrankung leiden, heißt es in einer Mitteilung.
Schlaganfallbehandlung im Team
© stefanamer

Das kürzlich überarbeitete Faltblatt klärt u.a. darüber auf, bei welchen Auffälligkeiten einer demenziellen Erkrankung eine logopädische Beratung und Therapie unterstützen kann. Ferner gibt es Tipps für den Alltag beim Essen und Trinken und für die Alltagskommunikation mit Demenzerkrankten. Ergänzt werden die Informationen durch hilfreiche Adressen und Literaturtipps. Das Faltblatt kann im dbl-Shop bestellt werden, zehn Stück kosten 3,50 Euro für dbl-Mitglieder, für Nicht-Mitglieder 7 Euro.

Außerdem interessant:

Online-Symposium Evidenzbasierte Logopädie am 16. September

Logopädin sitzt seit Mai 2022 im Landtag von NRW

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Du meinst. Schreibe Deine Meinung dazu.x