up|unternehmen praxis

Neue Patienteninformation zu Kinderdemenz verfügbar

Auf der Website patienteninformationen.de gibt es nun Patienteninformationen zur Kinderdemenz oder auch Neuronale Ceroid-Lipofuszinose (NCL). Ärzte und Therapeuten können diese herunterladen, ausdrucken und an betroffene Patienten und Angehörige weitergeben. Die Informationen wurden von der Bundesärztekammer und Kassenärztlicher Bundesvereinigung herausgegeben.
Autismus - eine tägliche Herausforderung
© mmpile


Eine Kinderdemenz ist sehr selten. Nur eines von 30.000 Kindern erkrankt daran. Die Folgen sind jedoch schwerwiegend. Zunächst ist die Entwicklung der Kinder normal. Nach und nach erblinden sie, bekommen epileptische Anfälle und verlieren ihre geistigen und körperlichen Fähigkeiten. Wichtig ist, dass die Kinder und Jugendliche mithilfe verschiedener Therapien wie Ergo- und Bewegungstherapie und Logopädie unterstützt werden.

Außerdem interessant:

Petition zur Weiterführung der bundesweiten Sprachförderung an Kitas

Long COVID bei Kindern und Jugendlichen

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Du meinst. Schreibe Deine Meinung dazu.x