Zum Hauptinhalt springen
iStock: brightstars

Fachärzte protestieren gegen Streichung der Neupatientenregelung

Katharina Münster Katharina Münster
0 1 Minuten Lesezeit

#WartenBisDerArztKommt heißt die Kampagne, mit der der Spitzenverband Fachärzte Deutschlands (Spifa) gegen die im GKV-Finanzstabilisierungsgesetz vorgesehene Streichung der Neupatientenregelung protestiert. Mit Plakaten in Wartezimmern sollen die Patienten über die Konsequenzen informiert werden. Außerdem sind regionale und bundesweite Protestaktionen geplant. So sollen am 5. Oktober 2022 viele Praxen geschlossen bleiben. Mit dieser Regelung, die erst 2019 eingeführt und sich laut Spifa bewährt…

Unabhängige Informationen, gute Nachrichten, starker Service

Als Mitglied im up-Netzwerk mehr wissen & wertvolle Vorteile erhalten

Deine Meinung ist gefragt

Teile deine Gedanken zum Beitrag. Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Noch keine Kommentare vorhanden. Sei die erste Person mit einem Beitrag.

Kommentar schreiben