Zum Hauptinhalt springen
GrapeImages

Keine Angst vor Trainingstherapie

Katharina Münster Katharina Münster
0 4 Minuten Lesezeit

Ein intensives Training ist gerade zum Ende einer Behandlung oft sinnvoll, um die Patientinnen und Patienten zu mehr eigenständiger Aktivität zu motivieren. Dieses Vorgehen empfehlen auch zahlreiche Leitlinien. Eine gute Möglichkeit, um das zu erreichen, ist ein Training an Geräten. Leider wird KG-Gerät viel zu selten verordnet. Dabei ist der Nutzen für die Betroffenen oft sehr groß. Und auch für die Praxen, die Geräteräume haben, lohnt es sich wirtschaftlich, KG-Gerät konsequent umzusetzen.…

Unabhängige Informationen, gute Nachrichten, starker Service

Als Mitglied im up-Netzwerk mehr wissen & wertvolle Vorteile erhalten

Deine Meinung ist gefragt

Teile deine Gedanken zum Beitrag. Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Noch keine Kommentare vorhanden. Sei die erste Person mit einem Beitrag.

Kommentar schreiben