up|unternehmen praxis

Boy’sDay am 27. April 2023: Auch Jungen für Therapieberufe begeistern

Mehr Jungen von therapeutischen Berufen zu begeistern, ist das Ziel des bundesweiten Boy’sDay am 27. April 2023. Daher ruft die Koordinierungsstelle Boy’sDay auch Praxisinhaber auf, Einblicke in ihren Berufsalltag zu geben und ihr Angebot kostenlos auf der Website www.boys-day.de einzutragen. Weiteres Infomaterial kann dort kostenlos heruntergeladen werden.
Boy’sDay am 27. April 2023: Auch Jungen für Therapieberufe begeistern
© © boys-day.de | Björn Gaus

Parallel zum Girl’sDay finden an dem Aktionstag Jungen der Klassen fünf bis zehn Angebote vor Ort und digital, zu denen sie sich online oder telefonisch anmelden können. Die Anmeldefrist endet am 20. April 2023. Der Jungen-Zukunftstag, der u. a. vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) sowie vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert wird, zeigt Wirkung:

Nach dem Aktionstag 2022 konnten sich 27 Prozent der teilnehmenden Schüler vorstellen, einen Beruf im erzieherischen oder sozialen Bereich zu ergreifen, so das Ergebnis der Wirkungsstudie 2022. Davor waren es nur 17 Prozent.

Außerdem interessant:

Geänderte Umlagesätze für Minijobber seit 1. Januar 2023

Mit Feelgood Management den Praxiserfolg steigern

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Du meinst. Schreibe Deine Meinung dazu.x