up|unternehmen praxis

Sportverletzungen im Fokus des „Tags der Hand“ am 1. März

„Akute und chronische Sportverletzungen der Hand“ stehen in diesem Jahr im Fokus des „Tags der Hand“ am 1. März 2023. Ärzte:innen aber auch Therapeut:innen können diesen Tag nutzen, um ihre Leistungen zu präsentieren und über die vielfältigen Verletzungen der Hand und deren Folgen aufzuklären. Dazu bietet sich beispielsweise eine Patienten-Informationsveranstaltung oder ein Vortrag an - der entsprechende Flyer, herausgegeben von der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie (DGH), könnte in der Praxis dazu ausgelegt werden.
Souverän bleiben trotz unfreundlichem Gegenüber
© Tatom

Im Rahmen der Kampagne „Deine Hand verdient Experten“ hat die DGH schon vor fünf Jahren den 1. März zum „Tag der Hand“ erklärt. Er findet immer mit einem anderen Schwerpunkt statt und soll ein Bewusstsein dafür schaffen, wie wichtig unsere Hände sind.

Außerdem interessant:

Neues ambulantes Angebot zur Vermeidung chronischer Schmerzen

Neue S3-Leitlinie zu Neurorehabilitation bei Koma jetzt online

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Du meinst. Schreibe Deine Meinung dazu.x