up|unternehmen praxis

Themenschwerpunkt 5.2023: Weniger Ausfälle

Termintreue ist eine Frage der Einstellung
Jede Praxis kennt es: Eine Patientin erscheint nicht zum vereinbarten Termin, ein Patient sagt kurzfristig ab. Das ist ärgerlich, kostet Geld und gefährdet den Therapieerfolg. Doch was könnt Ihr da machen? Einiges, denn Absagen sind kein Schicksal, das Praxen überkommt. In vielen Fällen sind sie auch eine Frage der Einstellung.
Themenschwerpunkt 5.2023: Weniger Ausfälle
© sturti

Wie Ihr es Euch gelingt, Absagen in Eurer Praxis zu minimieren, indem Ihr im Team und bei den Patient:innen das passende Mindset schafft, erfahrt Ihr in diesem Themenschwerpunkt. Zuerst beschäftigen wir uns damit, wie Ihr herausfindet, ob Absagen und Ausfälle überhaupt ein Problem bei Euch sind. Im Anschluss geht es darum, wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Auslastung verbessern können, indem das Team voneinander lernt. Wir zeigen, warum die Ausfallgebühr keine Strafe, sondern eine Hilfe für mehr Termintreue ist und geben Euch eine praktische Anleitung, wie Ihr die Videotherapie spontan einsetzen könnt, um Absagen zu vermeiden. Los geht’s.

Diese Artikel gehören zum Themenschwerpunkt “Weniger Ausfälle”:

Am Anfang steht die Zahl – So erkennt Ihr, ob Absagen und Ausfälle bei Euch ein Problem sind

Ausfälle vermeiden ist Teamarbeit – So lernt Ihr mit- und voneinander

Ausfallgebühr ist eine Präventionsmaßnahme, keine Strafe – So schafft Ihr das passende Mindset im Team, um sie effektiv zu nutzen

Die drei goldenen Regeln bei der Ausfallgebühr – So setzt Ihr sie ohne Wenn und Aber durch

Videotherapie statt Terminausfall – Mit telemedizinischen Behandlungen kurzfristige Absagen verhindern

Vorgaben zur Videotherapie – Eine kurze Übersicht

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
neueste
älteste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Du meinst. Schreibe Deine Meinung dazu.x