Zum Hauptinhalt springen
stefanamer

Neue Broschüre „Gemeinsam für Menschen mit Demenz“

Katrin Schwabe-Fleitmann Katrin Schwabe-Fleitmann
0 1 Minuten Lesezeit

Anlässlich des Welt-Alzheimertages am 21. September und der Woche der Demenz haben Bundesseniorenministerin Lisa Paus (Grüne) und Bundesgesundheitsminster Karl Lauterbach (SPD) gemeinsam dazu aufgerufen, Menschen mit Demenz nicht zu stigmatisieren. Zur Halbzeit der 2020 erstellten Nationalen Demenzstrategie zogen sie eine positive Zwischenbilanz. Bundesweit gebe es inzwischen mehr lokale Hilfe- und Unterstützungsnetzwerke für Menschen mit Demenz, so Paus. Gleichzeitig stellten die Minister die…

Unabhängige Informationen, gute Nachrichten, starker Service

Als Mitglied im up-Netzwerk mehr wissen & wertvolle Vorteile erhalten

Deine Meinung ist gefragt

Teile deine Gedanken zum Beitrag. Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Noch keine Kommentare vorhanden. Sei die erste Person mit einem Beitrag.

Kommentar schreiben