Zum Hauptinhalt springen
iStock: Sviatlana Herasimenka

Patienten durch heiße Tage begleiten

Yvonne Millar Yvonne Millar
0 2 Minuten Lesezeit

Ältere Menschen und solche mit Vorerkrankungen, etwa Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes oder neurologischen Einschränkungen spüren die Folgen der Hitze oft besonders stark. Denn bei hohen Temperaturen verliert der Körper nicht nur Flüssigkeit, sondern auch wichtige Mineralstoffe. Sensibilisiert Eure Mitarbeiter:innen für die Patientengruppe. Patient:innen auf Herausforderungen durch Hitze hinweisen Wenn Herr Wagner auf die Frage „Wie geht es Ihnen?“ antwortet, dass er in letzter Zeit…

Unabhängige Informationen, gute Nachrichten, starker Service

Als Mitglied im up-Netzwerk mehr wissen & wertvolle Vorteile erhalten

Deine Meinung ist gefragt

Teile deine Gedanken zum Beitrag. Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Noch keine Kommentare vorhanden. Sei die erste Person mit einem Beitrag.

Kommentar schreiben