Die RWTH Aachen University lädt zum 29. Aachener Kolloquium der Logopädie ein. Die Veranstaltung findet am Freitag, den 14. November 2025 von 14.30 bis 17.30 Uhr und am Samstag, den 15. November 2023 von 9 bis 13 Uhr statt.
Veranstaltungsort ist wie in den Vorjahren die Uniklinik RWTH Aachen. Eine Anmeldung ist bis zum 27. Oktober 2025 über folgende Umfrage möglich. Weitere Infos findet Ihr auf der Website.
Das Programm wird von zwei Gastvorträgen zu den Themen „Digitale Innovationen bei Autismus-Spektrum-Störung“ (Dr. Isabel Neitzel) und „Progrediente Sprechapraxie“ (Dr. Anja Staiger) umrahmt. Wie in jedem Jahr werden die Master-Studierenden ihre Abschlussarbeiten als Vorträge präsentieren. Die Arbeiten thematisieren zentrale Bereiche der Logopädie/Sprachtherapie, darunter Stimmstörungen, Aphasie und Dysphagie. Im Rahmen der Bachelorarbeit wird von den Studierenden eine evidenzbasierte Behandlung durchgeführt und in Form eines Posters präsentiert.
Deine Meinung ist gefragt
Teile deine Gedanken zum Beitrag. Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.
Noch keine Kommentare vorhanden. Sei die erste Person mit einem Beitrag.