up|unternehmen praxis

Gesundheitsberufekonferenz der Grünen am 13. Dezember 2025

Unter dem Titel „Wie versorgen wir morgen“ lädt Bündnis 90/Die Grünen am 13. Dezember 2025 von 10 bis 17 Uhr zu einer Gesundheitsberufekonferenz ein. Die Veranstaltung findet sowohl vor Ort im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestags (Eingang West, Europasaal 4.900) als auch online via Zoom statt. Die Anmeldung ist bis zum 10. Dezember möglich.
„Es steht außer Zweifel, dass es Veränderungen geben muss und auch geben wird“
© gremlin

Im Mittelpunkt der Konferenz stehen die strukturellen Herausforderungen, vor denen viele Gesundheitsberufe stehen. Dazu gehören u.a. Fachkräftemangel, überbordende Bürokratie, mangelnde Mitbestimmung und fehlende politische Repräsentanz.

In unterschiedlichen Austauschformaten sowie verschiedenen Themenforen soll gemeinsam mit Praktiker:innen der Gesundheitsberufe diskutiert werden, wie gute Arbeit in Gesundheitsberufen und eine gute und qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung der Bevölkerung aussehen kann – heute und in Zukunft, heißt es in einer Mitteilung von Bündnis 90/Die Grünen.

0 Kommentare
neueste
älteste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Du meinst. Schreibe Deine Meinung dazu.x