Zum Hauptinhalt springen
iStock: fizkes

„Muss ich jeden Patienten annehmen?“

Katharina Münster Katharina Münster
0 3 Minuten Lesezeit

Das Telefon klingelt, das Fax läuft heiß, das E-Mail-Postfach quillt über: neue Verordnungen, dringende Anfragen, ganz eilige Fälle. Viele Praxen haben dabei ein schlechtes Gewissen – und das Gefühl, eigentlich niemanden ablehnen zu dürfen. Schließlich besteht ein Versorgungsauftrag, oder? wichtigste Punkt zuerst: Ihr müsst nicht jede:n behandeln, die oder der sich bei Euch meldet. Ihr entscheidet, welche Patient:innen Ihr annehmt – und welche nicht. Das hat nichts mit mangelnder…

Unabhängige Informationen, gute Nachrichten, starker Service

Als Mitglied im up-Netzwerk mehr wissen & wertvolle Vorteile erhalten

Deine Meinung ist gefragt

Teile deine Gedanken zum Beitrag. Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Noch keine Kommentare vorhanden. Sei die erste Person mit einem Beitrag.

Kommentar schreiben