Mit ihrer Initiative „#mitmachen“ ruft die gematik dazu auf, die digitale Gesundheit in Deutschland aktiv mitzugestalten. Ziel der neuen Online-Themenseite sei es, die Weiterentwicklung der Telematikinfrastruktur (TI) und digitaler Anwendungen durch Feedback von Gesundheitsfachkräften praxistauglich, benutzerfreundlich und sicher zu machen.
Zu den Möglichkeiten einer aktiven Mitgestaltung gehören u.a. Umfragen und ein persönlicher Austausch, wo Nutzer:innen ihre Erfahrungen mit der TI teilen können. Ferner können sich Praxen im Hospitations-Netzwerk registrieren lassen, um Hospitationen anzubieten und Einblicke in ihren Praxisalltag zu ermöglichen. Interessierte können auch über sogenannte interaktive Klickstrecken verfolgen, wie digitale Anwendungen in den Versorgungsalltag integriert werden können.
Deine Meinung ist gefragt
Teile deine Gedanken zum Beitrag. Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.
1 Kommentar
Yvonne Gerlach
Liebe Gematik,
folgende Verbesserungen waren hilfreich:
1. Eine Mail, die aus irgendeinem Grund nicht versandt werden konnte, sollte bei Entwürfe landen. Es ist ärgerlich die Mail noch einmal zu schreiben.
2. Ärzte sollten sicher und leichter über die BSN gefunden werden.
3. Arzt Name und Ort sollte mögliche Treffer ausspucken.
4. Mails von häufig verwendeten Ärzten, sollten in einem Adress-Ordner hinterlegt sein.
Herzliche Grüße von
Yvonne Gerlach
Logopädie
Lederstr 16
89537 Giengen
Liebe Gematik,
folgende Verbesserungen waren hilfreich:
1. Eine Mail, die aus irgendeinem Grund nicht versandt werden konnte, sollte bei Entwürfe landen. Es ist ärgerlich die Mail noch einmal zu schreiben.
2. Ärzte sollten sicher und leichter über die BSN gefunden werden.
3. Arzt Name und Ort sollte mögliche Treffer ausspucken.
4. Mails von häufig verwendeten Ärzten, sollten in einem Adress-Ordner hinterlegt sein.
Herzliche Grüße von
Yvonne Gerlach
Logopädie
Lederstr 16
89537 Giengen