Im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) entwickeln das IGES Institut und die Goethe-Universität Frankfurt einen praxistauglichen Versorgungspfad für Menschen mit Alzheimer-Demenz im ambulanten Bereich. Ziel ist es, die Koordination zwischen den verschiedenen Gesundheitsdienstleistern untereinander zu verbessern.
Interessierte können sich ab sofort registrieren und werden informiert, wenn die bundesweite Online-Befragung startet.
Das dreijährige Forschungsprojekt „Entwicklung eines Versorgungspfades für Menschen mit Alzheimer-Demenz“ (bis Ende 2027) ist Teil der Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie. Es zielt darauf ab, die sektorenübergreifende Zusammenarbeit zu stärken und die Versorgungsqualität für die circa 1,8 Millionen Menschen mit Demenz in Deutschland messbar zu verbessern. Weitere Infos bietet die Projektseite.
Deine Meinung ist gefragt
Teile deine Gedanken zum Beitrag. Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.
Noch keine Kommentare vorhanden. Sei die erste Person mit einem Beitrag.