Sommerloch 1

vom: 18.07.2006

Sommer, Sonnenschein, Ferienzeit … Es gibt viele Gründe, für das ”große Sommerloch”, das auch viele Praxisinhaber spüren. Doch das vermeintliche Tief kann auch Ihre Chance sein: Starten Sie jetzt durch! Nutzen Sie diese Zeit, um gezielt Kontakt aufzunehmen, um Ihre Kunden enger zu binden – und um den Anteil der Selbstzahler zu erhöhen. In den kommenden Newslettern finden Sie Ideen dazu.

Hochsommer und viele kurzfristige Absagen?

Wenn das Wetter zu allem anderen verlockt, nur nicht zur Therapie, dann bieten Sie eine besondere Aktion. Schaffen Sie einen Anreiz, bei dem die Patienten nicht nein sagen können: Dort, wo Sie die Eispackungen kühlen, stellen Sie zusätzlich Eiswürfel her. Ein Glas Wasser, in dem die Eiswürfel klirren, verfeinert mit einem Spritzer Zitronensaft, dekoriert mit einer Zitronenscheibe, freundlich gereicht – Ihre Patienten werden Ihnen die Erfrischung danken und gern zur Therapie kommen. Sie haben wenig Aufwand und werden überrascht sein, wie positiv die Menschen reagieren.

(Visited 109 times, 1 visits today)
Themen: Alle Artikel
Stichwörter:

Ähnliche Artikel