up|unternehmen praxis

< zur Übersicht Stellenanzeigen
Mainz

Wir suchen ein/e leitende/r Ergotherapeut/in in Mainz

Stelle: Therapeut/in Ergotherapie
Art: Vollzeit | Stelle unbefristet

Gesucht / Qualifikation

Wir suchen für unseren Praxisstandort Mainz eine ausgebildete Ergotherapeutin (m/w/d) als Standortleitung.

Hast Du Interesse Deine Erfahrungen einzubringen und Teamverantwortung zu übernehmen?
Du bist ein kommunikativer Mensch mit beruflicher Erfahrung, willst deine eigenen Ideen und Konzepte einbringen, schätzt eigenverantwortliches Handeln und willst gleichzeitig mit netten Kolleginnen im Team arbeiten?
…dann bist Du bei uns genau richtig!

Unsere Haupt-Praxis in Bingen besteht seit 2002, Anfang des letzten Jahrzehnts sind 2 Praxen in Gau-Algesheim und in Mainz hinzugekommen.

In der Praxis in Mainz sind aktuell 5 Ergotherapeutinnen angestellt. Das Besondere: In unserer Praxis ist eine logopädische Praxis angegliedert. Unter uns befindet sich ein Physiotherapiezentrum. Wir schätzen die interdisziplinäre Arbeit bei gemeinsamen Patienten sehr.

Aufgaben / Anforderung

Gesucht: Therapeut/in
Art: Vollzeit
Dauer: unbefristet
PKW-Führerschein: Führerschein und eigener PKW nötig

Schwerpunkte(e) oder besondere Merkmale der Praxis

Bei uns ist Teamarbeit keine Floskel: Wir vermitteln Spaß bei und an der Arbeit, unterstützen uns gegenseitig, lassen niemanden mit Problemen allein und lernen voneinander! Es finden wöchentliche Teamsitzungen und Einzelreflektionen statt. Interne Weiter- und Fortbildungen, sowie sonstige Aktiviäten wie z.B. Sommerfest, Winterfest veranstalten wir gemeinsam mit den Kolleginnen aller 3 Standorte! Unsere Arbeit ist sehr abwechslungsreich: Wir behandeln sowohl in unseren ansprechenden und gut ausgestatteten Praxisräumen (Kleinkind bis Senioren), als auch bei Klienten vor Ort (Hausbesuche, in Kindertagesstätten, Seniorenheimen und in Einrichtungen für behinderte Menschen).

Weitere Infos zu Praxis und Team

Wir arbeiten nach neuesten ergotherapeutischen Standards:
Der Focus liegt auf dem Ansatz „Betätigungsorientiertes Arbeiten“ und wir entwickeln unsere Qualitätsstandards ständig weiter.

Was Dich noch erwartet:

  • gutes Festgehalt und Bonuszahlungen
  • flexible Arbeitszeiten
  • individuelle, geförderte Fortbildungsmöglichkeiten
  • wöchentliche fachliche Einzelreflektion und Teamsitzungen (Arbeitszeit)
  • Möglichkeit, präventiv zu arbeiten (Vorträge, Schulungen)
  • Rezeption und Verwaltung, wo Termine koordiniert und viel Papierkram für Dich erledigt wird
  • Eigenes Tablet

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann melde Dich doch bei uns, wir beantworten gerne telefonisch Deine Vorabfragen.
Oder schicke Deine Bewerbung (ohne großes Anschreiben, wir lernen uns ja im persönlichen Gespräch kennen)

Logo
Ergotherapie VillaFlora
Dr. Martin-Luther-Luther-King-Weg 22
55122 Mainz
www.ergotherapeutische-praxen.de
Bewerbung
Anke Wiegand
ergo@ergotherapeutische-praxen.de