Praxisgründung

up|unternehmen praxis

Praxisgründung

up-podcast

Praxisübernahme – wie läuft sowas eigentlich?

Sich selbständig machen und eine Praxis leiten – davon träumen viele Therapeutinnen und Therapeuten am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn. Aber wie kann man das dann am besten auch umsetzen? Welche Schritte sollten beachtet werden beim Weg in die Selbständigkeit? Clemens Kube übernimmt derzeit ein Therapiezentrum in Neumünster. Es war bei …

Praxisübernahme – wie läuft sowas eigentlich?
up-podcast

Praxisverkauf: Über Wege und Möglichkeiten

Eine eigene Praxis gründen – das braucht viel Organisation, Vision und Engagement. Die eigene Praxis wieder abgeben – nun, das braucht viel Organisation, Vision und Entschiedenheit. Welches ist der für mich richtige Weg, der richtige Käufer? Wohin sollte sich die Praxis entwickeln? Ulrike und Rüdiger Hamborg aus Neumünster haben sich …

Praxisverkauf: Über Wege und Möglichkeiten
up-podcast

Praxisgründung und Mitarbeiterakquise

Wie mache ich meine Praxis für junge Therapeutinnen und Therapeuten interessant? Was macht einen guten Arbeitgeber aus? Wie läuft die Einarbeitung ab? Und wieviel Freiraum lasse ich meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern? Wir haben junge Menschen gefragt, worauf sie bei der Suche nach einer Arbeitsstelle achten, was sie sich wünschen und …

Praxisgründung und Mitarbeiterakquise
up-podcast

Private-Equity-Gesellschaften in der Heilmittelbranche – der Praxisverkauf an Investoren

Die Heilmittelbranche ist im Wandel, und dazu gehört auch, dass große Ketten Therapieeinrichtungen als Investitionsmöglichkeit für sich entdeckt haben. Hier sind keine großen Konjunkturschwankungen zu erwarten, der demografische Wandel macht den Bereich attraktiv – und das Geld fließt zum guten Teil aus den gesetzlichen Krankenkassen. Was die einen mit Sorge …

Private-Equity-Gesellschaften in der Heilmittelbranche - der Praxisverkauf an Investoren