up|unternehmen praxis

Kassenärztliche Vereinigungen

Sachsen: Webinare zur neuen Heilmittel-Richtlinie

Die KV Sachsen führt Webinare durch, um den Ärzten im KV-Gebiet die neue Heilmittel-Richtlinie (HeilM-RL) auch interaktiv nahezubringen. Termine finden interessierte Ärzte auf der Website der KV: www.kvs-sachsen.de. Aufgrund der Verschiebung des Inkrafttretens der HeilM-RL finden die Webinare im November und Dezember statt (Anm. d. Red.)

Zudem fasst die KV Sachsen die Neuerungen im Vergleich zur bisherigen Heilmittel-Richtlinie zusammen. So hat der neue Heilmittel-Katalog zum Beispiel nur noch 46 Seiten. Der Umfang seines Vorgängers lag noch bei 63. Die ehemals 22 Diagnosegruppen (Physiotherapie) wurden zu 13 zusammengefasst. Auch auf das neue Verordnungsformular Muster 13, das mit Inkrafttreten der HeilM-RL ab dem 1. Januar 2021 für alle Heilmittel gelten wird, weist die KV hin. Ausfüllhilfen finden Ärzte auf der Website der KV Sachsen.

Quelle: KV Sachsen, KVS MITTEILUNGEN, Ausgabe 7-8/2020 | kostenfreier Volltextzugriff

Außerdem interessant:

Bundesvereinigung: Überarbeitete HeilM-RL tritt erst zum 1. Januar 2021 in Kraft

G-BA beschließt 1. Januar 2021 als neuen Stichtag für überarbeitete HeilM-RL

 

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Sie meinen. Schreiben Sie einen Kommentar.x