up|unternehmen praxis

Fragen-Antworten-Katalog zum Physio-Rahmenvertrag erneut überarbeitet

Der zuletzt Anfang September angepasste Fragen-Antworten-Katalog zum Rahmenvertrag wurde nun erneut aktualisiert und erweitert. Er umfasst jetzt (Stand: 12. Oktober 2021) 68 und nicht mehr 38 Unterpunkte. Physiotherapeuten können das Dokument über die Seite des GKV-Spitzenverbands abrufen.
© iStock: Lpstudio

Neben der Anpassung der Nummerierung sind u. a. in der Spalte „Inhalt“ noch mehr Verweise zu den entsprechenden Paragrafen des Rahmenvertrags zu finden. Auch inhaltlich wurden einige Änderungen vorgenommen, Punkte ergänzt oder zusammengefasst. So wurde beispielsweise der Inhalt zum „Vertrag und Anlage 5 Zulassung“ kompakt in einem Punkt gebündelt. Vorher umfasste der Inhalt drei Punkte.

Den aktualisierten Fragen-Antworten-Katalog finden Sie hier.

Das sind die Änderungen

Da die Fragen neu gegliedert wurden und sich damit auch die Nummerierung vollständig geändert hat, ist es gar nicht so einfach, sich einen schnellen Überblick über die Neuerungen zu verschaffen. Wir haben uns den FAK daher genauer angeschaut und die Änderungen hier für Sie zusammengefasst.

Außerdem interessant:

Keine Blankoverordnung – nirgendwo

Spahn: Interessen besser bündeln!

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Sie meinen. Schreiben Sie einen Kommentar.x