up|unternehmen praxis

Mitarbeiter kritisieren – aber bitte richtig

In einem Team kommt es immer mal wieder vor, dass ein Mitarbeiter anders handelt, als sein Chef es sich wünscht. Häufig müssen Praxisinhaber dann das Gespräch mit ihren Angestellten suchen. Deren Reaktion auf die Kritik kann völlig unterschiedlich ausfallen. Einige nehmen sie gut auf, andere weinen oder rasten vielleicht sogar direkt aus. Chefs können mit einigen Verhaltensweisen dafür sorgen, dass solche Gespräche nicht eskalieren.
Mitarbeiter kritisieren – aber bitte richtig
© iStock: RaStudio
Weiterlesen als Abonnent von up|unternehmen praxis…
Vielen Dank, dass Du up|unternehmen praxis liest.

Unterstütze unabhängigen Journalismus für die Heilmittelbranche und abonniere jetzt, um weiterzulesen. Du kannst das Abo jederzeit kündigen. Mehr Infos zum Abo

Bereits Abonnent oder up|plus-Kunde?

Dann melde Dich mit Deiner buchner ID an.
Hier anmelden


Hier findest Du Deine Abomöglichkeiten.
Hilfe beim Anmelden.

Themen, die zu diesem Artikel passen:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Du meinst. Schreibe Deine Meinung dazu.x