up|unternehmen praxis

Schutz vor Corona: „Einlasskontrolle“ per Telefon

Diese Fragen sollten Sie Patienten stellen, bevor sie die Praxis betreten
„Ach, und wissen Sie, meine Frau wurde gestern auf Corona getestet. Hoffentlich dauert es nicht so lange, bis das Ergebnis kommt.“ Bei solchen Sätzen rutscht Therapeuten das Herz in die Hose, besonders, wenn sie mitten in der Behandlung geäußert werden. Hätte der Patient viel früher etwas vom Infektionsverdacht bei seiner Frau sagen müssen? Ja. Hat ihn jemand gefragt? Nein. Verlassen Sie sich nicht darauf, dass die Patienten mit den relevanten Informationen auf Sie zukommen, sondern fragen Sie genau nach – und zwar schon bevor sie in die Praxis kommen.
Schutz vor Corona: „Einlasskontrolle“ per Telefon
© Gajus
Weiterlesen als Abonnent von up|unternehmen praxis…
Vielen Dank, dass Du up|unternehmen praxis liest.

Unterstütze unabhängigen Journalismus für die Heilmittelbranche und abonniere jetzt, um weiterzulesen. Du kannst das Abo jederzeit kündigen. Mehr Infos zum Abo

Bereits Abonnent oder up|plus-Kunde?

Dann melde Dich mit Deiner buchner ID an.
Hier anmelden


Hier findest Du Deine Abomöglichkeiten.
Hilfe beim Anmelden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Du meinst. Schreibe Deine Meinung dazu.x