up|unternehmen praxis

Kassenärztliche Vereinigungen

Baden-Württemberg: Neue Heilmittel-Richtlinie kennenlernen

Die neue Heilmittel-Richtlinie vereinfacht seit dem 1. Januar 2021 bundesweit das Verordnen von Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie. So wurden etwa die komplizierte Regelfallsystematik abgeschafft und der Heilmittelkatalog übersichtlicher gestaltet.
© KV Baden-Württemberg

Wenn auch einfacher, sind die Regelungen dennoch neu und Ärzte müssen sich erst einmal damit vertraut machen. Um sie dabei zu unterstützen, hat die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) im Rahmen ihrer Reihe PraxisWissen ein Serviceheft „Heilmittel“ herausgebracht. Hier finden sich u. a. Informationen zum neuen Verordnungsformular, das jetzt für alle Heilmittel gilt.

Quelle: KV Baden-Württemberg, Ärzteblatt, Ausgabe 2/2021 | kostenfreier Volltextzugriff

Außerdem interessant:

Heilmittel-Spicker 2021 erleichtern Hausärzten die Verordnung von Heilmitteln

Bremen: Neue Heilmittel-Richtlinie – Übersicht zum Informationsmaterial

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Sie meinen. Schreiben Sie einen Kommentar.x