up|unternehmen praxis

Die Crux mit dem Bargeld in der Praxis

Folge #001 vom 05.01.2020: Im Gespräch mit Anette Hoffmann-Poeppel, Steuerberaterin
Leser von up|unternehmen Praxis sagen...

1 Kommentar

  • Gesine Labsch
    Gesine Labsch

    Verstehen kann ich den ganzen Aufwand mit der Aufzeichnungspflicht nicht.Ich kassiere ausschließlich die Zuzahlungen in meiner Praxis.Die gesamten Zuzahlungen stehen aber auch tatsächlich auf dem Schreiben der Abrechnungsstelle.Ich kann keine Einnahme davon verschleiern.Der gesamte Aufwand vom Kaufen der Quittungsblöcke über das Ausfüllen,Ausrechnen,Kassieren,Führen des Kassenberichts usw. wird doch im Namen der Krankenkasse gemacht.Warum sind die Krankenkassen nicht endlich dafür zuständig,ihnen kommt dieses Geld doch zugute.
    Mit freundlichen Grüßen
    Gesine Labsch

    Antworten
Sagen Sie Ihre Meinung dazu

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.