up|unternehmen praxis

< zur Übersicht Stellenanzeigen
Berlin

ERGOTHERAPEUT:IN IN BERLIN-HERMSDORF GESUCHT!

Stelle: Therapeut/in Ergotherapie
Art: Vollzeit | Stelle unbefristet

Ergotherapeut:in im grünen Norden von Berlin gesucht!

Langjährig etablierte Ergotherapiepraxis in Berlin sucht Ergotherapeut:in!

Meine Praxis befindet sich im Ärztehaus direkt am S-Bahnhof Berlin- Hermsdorf (S-Bahn Linie S12 9 Minuten bis zum Alexanderplatz und 15 Minuten bis zur Bornholmer Straße).
Wir sind ein Team von drei motivierten Ergotherapeutinnen und haben Unterstützung durch eine Rezeptionsfachkraft (und einen Therapiejunghund in der Ausbildung).

Die Arbeit meines Teams und mir zeichnet sich aus durch:

ein hohes fachliches Niveau, dass verschiedene Therapiemethoden und -ansätze auf einander abstimmt und individuell anpasst. Wir haben uns auf den Bereich Pädiatrie (mit einigen Ausnahmen) spezialisiert und arbeiten hier professionell mit anderen Berufsgruppen zusammen. Jede Patientenfamilie erhält von uns Unterstützung/Beratung/Anleitung, die sämtliche Voraussetzungen für eine gesunde kindliche Entwicklung (Motorik/Kognition/Psyche) mit den daraus resultierenden übergeordneten Fähigkeiten, wie z. B. Konzentration, Selbstbewusstsein, Entdeckungslust, Mut und Frustrationstoleranz beinhaltet. Unser Ziel ist es, jede einzelne Familie individuell anzuleiten und zu unterstützen, mit der größtmöglichen Voraussetzung des Transfers von Gelernten ins häusliche Umfeld. Wir holen uns dabei gern Unterstützung/Austausch mit anderen Berufsfachgruppen und bilden uns regelmäßig fort. Wöchentliche Teamsitzungen und Supervisionstermine unterstützen unsere Arbeit und unseren Teamgeist!

Fach-Schlagwörter in meiner Praxis: Intra Act, SI sensorische Integrationstherapie, verhaltenstherapeutische Ansätze, COPM, Marburger Konzentrationstraining, COSA, Attentioner, Lauth&Schlottke, Händigkeitsprofil, Hirnleistungstraining, Regulationsstörungen bei Säuglingen&Babys/ Schreibabys, ETET, Elterncoaching, Beratung zur Integration ins häusliche Umfeld/Interdisziplinäre Zusammenarbeit und viel gezielte Elternanleitung!

Wir wünschen uns einen engagierten Teamplayer, der umsichtig und erfahren agiert, mit Spezialisierung oder dem Wunsch danach. Berufseinsteiger sind bei uns ebenfalls herzlich willkommen!

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie mich unter:
s.noga@gmx.de

Praxis für Ergotherapie Susanne Noga
Glieniscker Straße 6 Aufgang B
13467 Berlin
info@ergotherapie-noga.de
Bewerbung
Susanne Noga
s.noga@gmx.de