up|unternehmen praxis

Therapie-Sternstunde

Die wütende Narbe: Eine Therapie-Sternstunde von Dr. Rolf Eichinger І Arzt für Allgemein-, Notfall-, Ernährungs- und Tauchmedizin sowie Chirotherapie
Im März 2020 kam ein damals dreißigjähriger, schlanker Mann in meine Sprechstunde, der seit fast drei Jahren stark unter einer anhaltenden intertriginösen Furunkulose (Hautausschlag) an den Oberschenkeln litt. Vor allem nach dem Fahrradfahren blühe die Haut auf, was für ihn als semiprofessionellem Radsportler sehr schlimm war. Mehrfach war es zu Abszessen gekommen, die herausgeschnitten wurden. Er war schon bei verschiedenen Ärzten, leider hatten alle Maßnahmen nichts nachhaltig gebracht. Neben wirr und wechselseitig auftretenden rezidivierenden Leistenschmerzen, die aber seinen Worten nach nicht gravierend waren, war er kerngesund.
Therapie-Sternstunde
© Dominik-PFAU

;
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Sie meinen. Schreiben Sie einen Kommentar.x