up|unternehmen praxis

Der Heilmittelkatalog - nur was für Ärzte?


Im Gespräch:
Jenny Lazinka
Jenny Lazinka,
Physiotherapeutin und Betriebswirtin aus dem Produktmanagement Medien

Er ist das Standardwerk für die regelkonforme Verordnung von Heilmitteln – und doch durchlaufen viele Therapeuten ihre Ausbildung, ohne jemals Einblick den „HMK“ gehabt zu haben. Ist das schlau? Was steht drin? Wer verfasst es? Und wieso lohnt es sich für Therapeuten, die digitale Version des Heilmittelkatalogs zu nutzen? Buchner-Geschäftsführer Ralf Buchner und die Physiotherapeutin und Betriebswirtin Jenny Lazinka aus dem Produktmanagement Medien erörtern, weshalb der HMK eigentlich in der Gesäßtasche eines jeden Therapeuten stecken müsste.

up_doppelbehandlung

up_doppelbehandlung ist der Podcast rund um Therapie und Praxis. Hier greifen wir Eure Themen auf, sprechen über Praxismanagement, Therapiealltag, Aktuelles aus der Branche oder über spannende Ideen von Kolleginnen und Kollegen. Ihr findet uns auf up-aktuell.de/podcast, bei spotify, deezer, google podcasts und apple podcasts – und natürlich auch auf social media. Anhören und teilen!

Alle Ausgaben…