up|unternehmen praxis

Online-Infoveranstaltung zum Thema Duchenne am 20. Juli 2023

Die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke (DGM) lädt am 20. Juli 2023 von 17.30 bis 18.30 Uhr zu einer virtuellen Informationsveranstaltung zum Thema Duchenne-Muskeldystrophie ein. Referent ist der Ärztliche Direktor der Klinik für Neuropädiatrie und Muskelerkrankungen Freiburg, Professor Janbernd Kirschner. Wer Interesse hat, sollte sich mit einer kurzen Mail unter info@dgm.org anmelden.
5 Tipps für eine professionelle Pressemeldung
© Ilona Savchuk

Die Duchenne-Muskeldystrophie (DMD) ist die häufigste muskuläre Erbkrankheit im Kindesalter. Betroffen sind hauptsächlich Jungen. Der fortschreitende Muskelabbau kann nur durch eine rechtzeitige Therapie verlangsamt werden. Erst kürzlich hat die US-amerikanische Arzneimittelbehörde FDA eine genbasierte Therapie zugelassen. Ihre Wirksamkeit wurde aber noch nicht eindeutig in Studien bestätigt. Weitere Informationen zum Thema Duchenne gibt es auch in der August-Ausgabe von up.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Du meinst. Schreibe Deine Meinung dazu.x