up|unternehmen praxis

Empfehlungen zur Nachbehandlung in 9. Auflage erschienen

Bereits zum neunten Mal wurden die Empfehlungen zur Nachbehandlung von Traumapatient:innen der Sektion Rehabilitation – Physikalische Therapie der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) überarbeitet und ergänzt. Seit zwei Jahren werden diese von einem eigenständigen Arbeitskreis ausgearbeitet. Die Nachbehandlungsempfehlungen 2023 stehen ab sofort auf der Website der DGOU unter Publikationen zum Download bereit.
Neues ambulantes Angebot zur Vermeidung chronischer Schmerzen
© iStock: microgen

„Ein Drittel des Erfolges ist die Operation, zwei Drittel die Nachbehandlung“ lautet ein unfallchirurgischer Lehrsatz. Die Nachbehandlungsempfehlungen 2023 stützen sich auf neueste Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis. Sie sollen die Entscheidung erleichtern, welche Therapie zu welchem Zeitpunkt die passende ist. In der aktuellen Auflage wurde u. a. der Grundlagenteil um das Kapitel „Wann verordne ich was?“ erweitert. Den Empfehlungen hinzugefügt wurde die isolierte Ulnaschaftfraktur, auch Parierfraktur genannt. Die Publikationen sollen auch künftig kontinuierlich angepasst und weiterentwickelt werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Du meinst. Schreibe Deine Meinung dazu.x