up|unternehmen praxis

Aktueller Report des Weltverbandes World Physiotherapy jetzt online

Der aktuelle Report des Weltverbandes World Physiotherapy zeigt: Weltweit gehören mehr als 660.000 Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten einer nationalen Physiotherapie-Vereinigung an. Das entspricht einem Anteil von 34 Prozent der knapp zwei Millionen Therapeut:innen. Die Datenerhebung für den Bericht fand im Juni 2022 statt. Der Jahresbericht 2022 ist jetzt online.
Gute Nachricht für Beihilfepatienten: Befundposition in der Physiotherapie auch ohne ärztliche Verordnung beihilfefähig
© PeopleImages

Von den 125 Mitgliedsorganisationen haben sich 116 an der Umfrage beteiligt. Das ist eine Rücklaufquote von knapp 93 Prozent. Die wichtigsten Ergebnisse: 63 Prozent der Befragten gaben an, dass die Mitgliederzahl ihrer Organisation gestiegen sei (2021: 61 Prozent). 33 Prozent (2021: 31 Prozent) erklärten, dass sich in ihrem Land Menschen ohne Überweisung an einen Physiotherapeuten wenden können. In 83 Prozent der Länder können Physiotherapeut:innen Videotherapie anbieten und knapp zwei Drittel der Physiotherapeuten (63 Prozent) sind Frauen. Der Weltverband, der 1951 gegründet wurde, wertet die Daten seiner Mitgliedsorganisationen seit 2017 jährlich aus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Du meinst. Schreibe Deine Meinung dazu.x