up|unternehmen praxis

Ausschreibung: Forschungspreis und Förderpreise im Bereich Neurorehabilitation

Die Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin verleiht 2024 zum siebten Mal einen Forschungspreis im Bereich Neurorehabilitation. Ausgezeichnet werden soll eine aktuelle wissenschaftliche Forschungsarbeit im Bereich der neurologischen Rehabilitation von Menschen mit Schädigungen des zentralen Nervensystems. Die Bewerbungsfrist endet am 30. Juni 2024.
Ausschreibung: Forschungspreis und Förderpreise im Bereich Neurorehabilitation
© iStock: Wavebreackmedia

Schwerpunktmäßig werden anwendungsbezogene, interdisziplinäre Arbeiten und innovative Konzepte zur Versorgung in der stationären, ambulanten oder weiteren nach-klinischen Rehabilitation prämiert. Zugelassen sind auch Examens- und Doktorarbeiten sowie Habilitationsschriften, veröffentlichte Projektberichte, Buchveröffentlichungen und Fachartikel in deutscher oder englischer Sprache, die nach dem 1. Juli 2021 veröffentlicht wurden. Der Preis wird alle drei Jahre vergeben und ist mit 30.000 Euro dotiert. Er kann geteilt werden.

Zusätzlich werden bis zu fünf Förderpreise von jeweils 3.000 Euro vergeben. Für die Förderpreise kommen Doktorarbeiten, überdurchschnittliche Abschlussarbeiten oder andere wissenschaftliche Nachwuchsarbeiten in Frage.

Weitere Infos finden sich auf der Website der Stiftung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Du meinst. Schreibe Deine Meinung dazu.x