up|unternehmen praxis

Aktualisierter Leitfaden Stottern erschienen

Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzt:innen (BVKJ) hat seinen Leitfaden Stottern kürzlich aktualisiert. An der Erstellung der Neuauflage waren auch die Logopädin Claudia Walther und der Logopäde Robert Richter beteiligt. Der Leitfaden ist im BVKJ-Shop als Online-Broschüre zum Preis von 7,50 Euro erhältlich.
Aktualisierter Leitfaden Stottern erschienen
© Fotolia.com: Kzenon

Ziel des Leitfadens ist es, aufgrund der Komplexität des Störungsbildes Stottern eine angemessene und ökonomische therapeutische Versorgung zu ermöglichen. So enthält er Informationen über das Stottern, die für eine ärztliche Erstberatung der Eltern relevant sind. Dazu gibt er praktische Vorschläge, wie Ärztinnen und Ärzte nach Feststellung von Stottersymptomen vorgehen können. Des Weiteren werden die Kriterien einer systematischen Stottertherapie bei Kindern aufgezeigt, u. a. wird die therapeutische Nachsorge bei Stottern als elementarer Bestandteil einer nachhaltigen Stottertherapie betont.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Du meinst. Schreibe Deine Meinung dazu.x