up|unternehmen praxis

“Wenn Patienten zu mir kommen und nur ein- oder zweimal pro Woche LSVT®-Therapie machen möchten, dann lehne ich ab”

Thomas Brauer, Logopäde und LSVT®-Experte, stellt das Behandlungskonzept für Parkinson-Patienten vor und erklärt die Herausforderungen bei der Verordnung
Morbus Parkinson ist ein globales Phänomen. Aktuellen Studien zufolge wird die Prävalenz in den nächsten Jahrzehnten weiter ansteigen, sodass evidenzbasierte Methoden auch zur nicht-medikamentösen Behandlung der vielen Betroffenen wichtiger denn je werden. Gleichzeitig geht es um die Wirtschaftlichkeit dieser Maßnahmen. Zum Anlass des Welt-Parkinson-Tages am 11. April haben wir mit Thomas Brauer, Logopäde und LSVT® Global Representative Germany, über die Behandlungsmethode gesprochen. Er stellt die Methode vor und erklärt die besonderen Herausforderungen bei der Verordnung.
"Wenn Patienten zu mir kommen und nur ein- oder zweimal pro Woche LSVT®-Therapie machen möchten, dann lehne ich ab"
© Thomas Brauer
Weiterlesen als Abonnent von up|unternehmen praxis…
Vielen Dank, dass Du up|unternehmen praxis liest.

Dieser Artikel ist exklusiv für angemeldete Benutzer. Du benötigst eines der folgenden Abonnements, um weiterlesen zu können: up online, up magazin, up plus. Unterstütze unabhängigen Journalismus für die Heilmittelbranche und abonniere jetzt, um weiterzulesen. Du kannst das Abo jederzeit kündigen. Mehr Infos zum Abo

Bereits Abonnent oder up|plus-Kunde?

Dann melde Dich mit Deiner buchner ID an.
Hier anmelden


Hier findest Du Deine Abomöglichkeiten.
Hilfe beim Anmelden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Du meinst. Schreibe Deine Meinung dazu.x