up|unternehmen praxis

Wer kennt das Heilmittel Ernährungstherapie?


Im Gespräch:
Uta Köppke
Uta Köppke,
Diätassistentin und Präsidentin des VDD:

In Deutschland arbeiten etwa 15.000 Diätassistenten. Was nicht jeder weiß, auch sie zählen zur Gruppe der Heilmittelerbringer. Doch was machen Diätassistenten eigentlich, wie läuft ihre Arbeit ab, welche Patienten behandeln sie und welche Berührungspunkte gibt es mit anderen Heilmittelerbringern? Uta Köppke, Diätassistentin und Präsidentin des Verbands der Diätassistenten – Deutscher Bundesverband e.V. (VDD), gibt uns einen Einblick.

Passende Artikel-Themen: , , ,

Ausgaben der Themenreihe
"Weitere Themen"

up-podcast

up-podcast ist der Podcast rund um Therapie und Praxis. Hier greifen wir Eure Themen auf, sprechen über Praxismanagement, Therapiealltag, Aktuelles aus der Branche oder über spannende Ideen von Kolleginnen und Kollegen. Ihr findet uns auf up-aktuell.de/podcast, bei spotify, deezer, google podcasts und apple podcasts – und natürlich auch auf social media. Anhören und teilen!

Alle Ausgaben…