up|unternehmen praxis

Deutsche Rheuma-Liga: Neuer Ratgeber zum Thema „Fatigue“

Die Deutsche Rheuma-Liga hat einen neuen Ratgeber zum Thema „Fatigue“ herausgegeben. Etwa zwei Drittel der Rheuma-Patienten und vier von fünf Fibromyalgie-Betroffenen kennen die typischen Fatigue-Symptome wie extreme und anhaltende Erschöpfung, Müdigkeit und Schlappheit.
Deutsche Rheuma-Liga: Neuer Ratgeber zum Thema „Fatigue“
© iStock: Scar2984

„Es braucht mehr Bewusstsein für dieses Syndrom, dessen Ursache bisher nicht geklärt ist, gegen das es noch kein Patentrezept gibt und das Betroffenen viel ihrer Lebensqualität raubt“, erklärt dazu Rotraud Schmale-Grede, Präsidentin der Deutschen Rheuma-Liga. Das Wissen zu diesem Thema hat die Rheuma-Liga nun in einem neuen Faltblatt gebündelt, das Betroffene auf der Website unter Publikationen finden. Weitere Infos erhalten Interessierte auf der Themenseite zum Fatigue-Syndrom.

Außerdem interessant:

Studie: Jeder achte Corona-Infizierte leidet an Langzeitfolgen

DAK-Analyse: Im Osten mehr Corona-Fehlzeiten als im Westen

;
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Sie meinen. Schreiben Sie einen Kommentar.x