up|unternehmen praxis

HS für Gesundheit: Digitale Reha für Gesundheitsberufe am 10. März

Die Hochschule (HS) für Gesundheit in Bochum wird am 10. März 2023 von 13 bis 16 Uhr die Ergebnisse zum Thema „Digitale Rehabilitation für Gesundheitsberufe“ präsentieren.
30.06.2020 – Neue Preise?!
© iStock: PeopleImages

Vorgestellt wird das von Erasmus+ geförderte Projekt „Competences for the new era of user-driven digital rehabilitation, kurz DIRENE genannt, sowie verschiedene Workshops zu diesem Thema. Ziel dieses Projektes ist, die digitalen Kompetenzen von Lehrenden, Studierenden und Therapeut:innen im Bereich der Pflege und in der Rehabilitation weiterzuentwickeln, um patientenzentriert neue Wege in der Gesundheitsversorgung für die künftigen Herausforderungen zu bereiten.

Seit knapp zwei Jahren arbeitet die HS für Gesundheit gemeinsam mit Expert:innen der österreichischen Fachhochschule St. Pölten, der griechischen Universität von West Attica, die JAMK-Universität und der spanischen Universität der Balearischen Inseln an DIRENE. Tagungsort ist die HS für Gesundheit in Bochum, Gesundheitscampus 6-8. Anmeldungen sind unter folgendem Link möglich.

Außerdem interessant:

Heilmittelbericht: Wieder mehr Sprachtherapie nach Pandemie-Tief

Migräne-App künftig mit Zusatzmodul für Eigentraining

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Du meinst. Schreibe Deine Meinung dazu.x