up|unternehmen praxis

Website für Patienten: Medizinische Befunde in leicht verständlicher Sprache

Der Befund ist da, aber Fragezeichen bleiben. Dann hilft die neue Website selbst-verstehen.de. Hier bietet ein ehrenamtliches Team aus Ärzt:innen, IT-Experten, Kommunikations- und Gesundheitswissenschaftler:innen leicht verständliche Erläuterungen von Beispielbefunden zu verschiedenen Erkrankungen. Aktuell sind das CIPD, Demenz, Endometriose, Psoriatsis und Pulmonale Hypertonie. Die Website ist ein Angebot der BAG Selbsthilfe und der “Was hab‘ ich?“ gGmbH.
Blankoverordnung ist berücksichtigt
© iStock: blackred

Wer hier nicht fündig wird, kann auf washabich.de den eigenen Befund anonym einsenden und eine individuelle Übersetzung in leicht verständlicher Sprache erhalten. Das Team hat bereits mehr als 57.000 Befunde übersetzt und damit Patientinnen und Patienten geholfen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Du meinst. Schreibe Deine Meinung dazu.x