up|unternehmen praxis

Themenschwerpunkt 12.2023: Wie viel ist Deine Praxis wert?

Hast Du Dich schon einmal gefragt, welchen Wert Deine Praxis eigentlich hat? Die Gründe, sich mit dem Wert der eigenen Praxis zu beschäftigen, sind vielfältig und können vom Verkaufswunsch über den Eintritt eines Praxisgesellschafters bis hin zur Ehescheidung reichen. Am Beispiel des Praxisverkaufs möchten wir Dir in diesem Themenschwerpunkt zeigen, wie der Wert Deiner Praxis üblicherweise ermittelt wird und welche Personen Du zur Praxisbewertung brauchst.
Themenschwerpunkt 12.2023: Wie viel ist Deine Praxis wert?
© iStock: Siwasan

Das Wichtigste vorneweg: Ohne Steuerberatin oder Steuerberater geht es nicht! Wir nennen Dir die wichtigsten Faktoren, die sich auf den Wert Deiner Praxis auswirken, und wie Du sie beeinflussen kannst, um mittelfristig den Praxiswert zu steigern. Daniel Stenschke, freiberuflicher Berater, und Ergotherapeut Ronny Gantze berichten uns von ihren Erfahrungen aus der Praxis.

Diese Artikel gehören zum Themenschwerpunkt “Wie viel ist Deine Praxis wert?”:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Du meinst. Schreibe Deine Meinung dazu.x