up|unternehmen praxis

Aktion im April: Bücher mit Plexuskind Herbie für Fachkräfte kostenlos

Auch in diesem Jahr können Fachkräfte die Kinderbuchreihe mit dem Plexuskind Herbie, bestehend aus vier Büchern, in einer Sonderaktion im April wieder kostenlos bestellen. Herbie leidet an Plexusparese, einer Armlähmung durch Schädigungen des Nervengeflechts, die meist traumatisch bedingt sind. In den Büchern erzählt er von seiner Erkrankung, seinen Operationen und seiner Therapie, um Betroffene und Geschwister kindgerecht aufzuklären.

Die Aktion läuft bis zum 30. April 2023. Bestellungen an die Praxisanschrift sind per Mail an info@plexuskinder.de oder über den Online-Shop des Vereins möglich. Schon seit 2014 bietet der Verein Plexuskinder die Kinderbuchreihe an. Die Herbie Bücher wurden von der Erbs Palsy Group aus Großbritannien veröffentlicht. Mirjam Mahler, ebenfalls betroffene Mutter und Vorsitzende von Plexuskinder e.V., hat die Bücher übersetzt und adaptiert und in 2017 um ein weiteres Buch „Ein Kind wie Herbie ergänzt, dass sich an Eltern und das Umfeld der Betroffenen richtet.

Außerdem interessant:

Plexuskinder

Boy’sDay am 27. April 2023: Auch Jungen für Therapieberufe begeistern

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Du meinst. Schreibe Deine Meinung dazu.x