up|unternehmen praxis

dbl wird Mitglied im Spitzenverband der Heilmittelverbände

Zum 1. Juni 2023 ist der Deutsche Bundesverband für Logopädie (dbl) das sechste Mitglied im Spitzenverband der Heilmittelverbände (SHV) geworden. Damit verstärkt der SHV seine Präsenz in Sprachtherapie und Logopädie, heißt es in einer Mitteilung des Verbands. Insgesamt vertritt er künftig die berufspolitischen Interessen von mehr als 84.000 Heilmittelerbringern in Deutschland.
dbl wird Mitglied im Spitzenverband der Heilmittelverbände
© dbl

Der 1964 gegründete dbl vertritt als Berufs- und Fachverband die Interessen von etwa 9.000 freiberuflichen und angestellten Logopädinnen und Logopäden sowie Angehörigen weiterer sprachtherapeutischer Berufsgruppen. Dem Antrag des dbl auf Mitgliedschaft im SHV hat die außerordentliche Delegiertenversammlung des Spitzenverbands am 24. Mai 2023 einstimmig zugestimmt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
neueste
älteste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
View all Kommentare
Hans Christian Marx
02.11.2023 11:12

Damit vertritt der SHV maßgeblich die drei großen Bereiche Phyio,… Weiterlesen »

Claudia Wagner
03.06.2023 1:51

Dazu habe ich keine Mitgliederbefragung mitbekommen. Enttäuschend, kann ich dazu… Weiterlesen »

2
0
Wir würden gerne erfahren, was Du meinst. Schreibe Deine Meinung dazu.x