up|unternehmen praxis

DDG: Neues Curriculum und neuer Name für Wundassistenten

Die Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG) hat im Rahmen einer Aktualisierung des Fortbildungsangebots zum Diabetischen Fußsyndrom auch eine Namensänderung vom „Wundassistent:in“ in „Fuß- und Wundassistent:in DDG“ bekannt gegeben. Künftig erwerben Teilnehmerinnen und Teilnehmer neben den klassischen Inhalten auch Kenntnisse zur orthopädietechnischen Schuhversorgung, Druckentlastung, zu geschütztem Gehen, zur Rezidivprophylaxe und Prävention des Fußulcus, heißt es auf der Website.
Holzfiguren an Whiteboard/Tafel
© iStock: Kerrick

Das neue Curriculum tritt am 1. April 2024 in Kraft. Es umfasst künftig 45 statt 40 Unterrichtseinheiten und kostet 850 Euro. Die Übergangszeit, in der Kurse noch nach altem und schon nach neuem Curriculum angeboten werden, endet am 1. Januar 2025.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Du meinst. Schreibe Deine Meinung dazu.x