up|unternehmen praxis

Deutscher Kongress für Parkinson und Bewegungsstörungen im April 2024

Alle zwei Jahre findet der Deutsche Kongress für Parkinson und Bewegungsstörungen statt, in 2024 vom 25. bis 27. April in Rostock. Veranstalter ist die Deutsche Gesellschaft für Parkinson und Bewegungsstörungen (DPG) in Kooperation mit dem Arbeitskreis Botulinumtoxin (AkBoNT). Das Motto des Kongresses lautet: „Technologie-gestützte Behandlungsstrategien – aktuelle Praxis und zukünftige Perspektiven“.
Themenschwerpunkt 12.2020: Lobbyarbeit
© gremlin

Laut DPG sind in den vergangenen Jahren zahlreiche neue technologische Verfahren entwickelt worden, welche die Früherkennung, Differentialdiagnose und Therapie von Bewegungsstörungen in der Zukunft erleichtern sollen. Der Kongress soll nach dem Ende der Corona-Pandemie neben Mediziner:innen und Wissenschaftler:innen auch Therapierenden nun wieder die Möglichkeit bieten, sich vor Ort umfassend über den jüngsten Stand der Forschung, Diagnostik und Therapie von Bewegungsstörungen zu informieren und sich mit nationalen und internationalen Expert:innen direkt auszutauschen. Weitere Infos finden sich auf der Kongress-Website.

Hinweis: In den Jahren zwischen den Kongressen bietet die DPG mit der virtuellen Live-Veranstaltung „Highlights Digital“ zusätzlich ein digitales fachliches Update.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Du meinst. Schreibe Deine Meinung dazu.x